Kolosseum Touren

Entdecken Sie alle unsere Touren

Tauchen Sie vollständig in das berühmteste Monument des antiken Roms ein

Kolosseum-Touren: Erleben Sie ein völliges Eintauchen in das antike Rom, zwischen der Kaiserarena des Kolosseums und den Ruinen des Forum Romanum!

Kolosseum Touren

Rom besuchen? Ein Muss während Ihres Aufenthalts in der Hauptstadt ist das Kolosseum, ein unübersehbares Symbol des antiken römischen Lebens. Auch als flavisches Amphitheater bekannt, leitet sich sein Name von der „kolossalen“ Statue des Kaisers Nero ab, die einst draußen stand. Kolossal im Namen, kolossal in der Natur, das Kolosseum war in der Tat das größte Amphitheater, das jemals im Römischen Reich gebaut wurde. Dank an Spaziergänge in Roms Kolosseum-Touren, können auch Sie ein vollständiges Eintauchen in das pulsierende Herz des antiken Roms erleben, zwischen der U-Bahn und der Arena dieses Amphitheaters und den spektakulären Ruinen des Roman Forum. Reisen Sie also zurück in die Vergangenheit, in die glorreichen Tage eines großen Imperiums, im ikonischen Kolosseum.


Das Kolosseum: Erblicken Sie Glanz und Verfall der Vergangenheit


Eine große Touristenattraktion mit mehr als 7 Millionen Besuchern pro Jahr, das imposante Flavian Amphitheater wurde 1980 zusammen mit dem gesamten historischen Zentrum Roms innerhalb der Stadtmauern in ihrer größten Ausdehnung zum Weltkulturerbe erklärt.


Das Gebäude gilt als eine der berühmtesten Touristenattraktionen der Welt (86 Meter lang und 54 Meter breit) wurde zwischen 70 und 80 n. Chr. während der Herrschaft der Kaiser Vespasian und Titus erbaut, um bis zu 50,000 Menschen aufzunehmen (oder sogar 80,000). Es wurde verwendet, um Menschenmengen mit Gladiatorenspielen und Tierjagden zu unterhalten, die klassische Formen der Unterhaltung im antiken Rom waren. Das aus Marmor und Kalkstein gefertigte Bauwerk wurde seitdem durch Erdbeben und verschiedene Plünderungen beschädigt, bleibt aber ein beeindruckendes Überbleibsel der Pracht des antiken Roms.


Das Kolosseum hat 80 Eingänge und sein Korridor- und Treppensystem dient noch heute als Bezugspunkt für den Bau von Fußballstadien. Heute betreten Besucher des Kolosseums das Gebäude von der Südseite, andererseits ist der Zugang nicht so schnell wie zu Zeiten des Römischen Reiches, es ist besser zu bekommen geplante Eintrittskartenreservierungen.


Die Kolosseum-Tour beginnt im 2. Stock. Die verschiedenen Stockwerke, insgesamt vier, wurden alle in unterschiedlichen Stilen erbaut: im dorischen Stil für das 1. Stockwerk, im ionischen Stil für das 2. und im korinthischen Stil für das 3. Stockwerk. Der Boden der Arena bestand aus einem mit Sand bedeckten Holzboden. Unten sehen Sie das Hypogäum: ein Tunnelsystem, in dem sich einst Schulungsräume, Wildtierkäfige und Todeskandidaten befanden.


Unentbehrliche Besuche, um die Überreste und die Lust der Vergangenheit zu durchdringen und zu verstehen


Mit Ihrem ortskundigen Reiseführer erkunden Sie die Geschichte des berühmtesten Denkmals Roms und erfahren mehr darüber. Mit Begeisterung erzählen sie Ihnen Geschichten und Anekdoten über die Menschen, die in den Arenen kämpften, und die Kaiser, die dort herrschten.


Kommen Sie und erleben Sie die private oder kleine Gruppe Kolosseum Touren of Walks inside Rome, der richtige Weg für ein aufregendes Erlebnis für die ganze Familie.



  • Tour durch das antike und christliche Rom – Privat

  • Klassische Tour durch das antike Rom und das Kolosseum mit Arena-Etage – privat

  • Kolosseum und antikes Rom Tour – Privat oder kleine Gruppe

  • Kolosseun und St. Clemente Tour – Privat

  • Kolosseum bei Nacht Tour mit U-Bahn – kleine Gruppe

  • Express Arena Floor Colosseum – Privat oder kleine Gruppe

  • Gladiatoren und römische Kaiser für Kinder – Privat

  • Roman Shore Excursion: Kolosseum und privater Kochkurs – privat

  • Dreifacher Landausflug nach Rom: Sixtinische Kapelle, Kolosseum und privater Kochkurs – privat

  • Wahre römische Erfahrung: Kolosseum und privater Kochkurs – Privat

  • Vip Colosseum Underground Tour mit dem antiken Rom – Privat oder kleine Gruppe


Spaziergänge durch Rom – Private und kleine Gruppentouren durch das Kolosseum


Walks Inside Rome ist stolz darauf, seit mehr als 20 Jahren eine Vielzahl aufregender, ansprechender und lehrreicher und unvergesslicher Touren anzubieten Erlebnisse sowohl für Erstbesucher als auch für erfahrene Entdecker. Wir sind spezialisiert auf private und kleine Gruppenreisen, die Ihnen ein viel persönlicheres Erlebnis im richtigen Tempo bieten.


Wir haben ausgezeichnete Verbindungen in ganz Rom und Italien gepflegt, um Ihnen mit unseren sachkundigen und kinderfreundlichen, lizenzierten englischsprachigen Guides, darunter Kunsthistoriker, Archäologen sowie Feinschmecker und Weinliebhaber, die reiche Geschichte und Kultur Italiens näher zu bringen, um unseren Kunden die höchste Qualität zu bieten Touren.


Wir haben 7 Tage die Woche geöffnet. Kontaktiere uns Für Fragen und weitere Informationen zu unseren Touren füllen Sie das Formular auf unserer Website aus, senden Sie uns eine E-Mail, rufen Sie uns an oder chatten Sie mit uns über WhatsApp.


Wir freuen uns, Sie bald in Rom begrüßen zu dürfen.


Bereit zu gehen?
Beginnen wir gemeinsam zu erkunden!

Colosseum Tours

People
Categories
Discover all our tours

Complete immersion in ancient Rome's most iconic monument

Colosseum Tours: experience complete immersion in ancient Rome, between the imperial arena of the Colosseum and the ruins of the Roman Forum!

Colosseum Tours

Visiting Rome? A must during your stay in the capital is the Colosseum, an unmissable symbol of ancient Roman life. Also known as the Flavian Amphitheater, its name derives from “colossal” statue of the emperor Nero which once stood outside. Colossal in name, colossal in nature, the Colosseum was in fact the largest amphitheater ever built in the Roman Empire. Thanks to Walks Inside Rome’s Colosseum Tours, you too can experience a complete immersion in the beating heart of ancient Rome, between the underground and the arena of this amphitheater and the spectacular ruins of the Roman Forum. So journey back in time, to the glorious days of a great empire, inside the iconic Colosseum.


The Colosseum: behold the splendor and decay of the past


A great tourist attraction, with more than 7 million visitors a year, the imposing Flavian Amphitheater in 1980 has been declared a World Heritage Site together with the entire historic center of Rome within the city walls in their widest extension.


Considered one of the most famous tourist attractions in the world, the building (86 meters long and 54 meters wide) was built between 70 and 80 AD during the reign of the emperors Vespasian and Titus to accommodate up to 50,000 people (or even 80,000). It was used to entertain crowds with gladiator games and animal hunts, a very representative Roman show of the time. Made of marble and limestone, the structure has since been damaged by earthquakes and various looting but remains an impressive vestige of the magnificence of Ancient Rome.


The Colosseum has 80 entrances and its system of corridors and stairs is still used today as a reference point for the construction of football stadiums. Today, visitors to the Colosseum enter the building from the south side, on the other hand, access is not as fast as in the days of the Roman Empire, it is better to get skip the line tickets.


The Colosseum tour starts on the 2nd floor. The different floors, 4 in all, were all built in different styles: Doric style for the 1st floor, Ionic style for the second and Corinthian style for the third. The floor of the arena consisted of a wooden floor covered with sand. Below you will see the Hypogeum, a tunnel system where training rooms, wild animal cages and death row prisoners once stood.


Essential visits to penetrate and understand the vestiges and lust of the past


With your local guide, you will explore and learn more about the history of the most famous monument in Rome. He will enthusiastically tell you stories and anecdotes about the men who fought in the arenas and the emperors who ruled them.


Come and experience the Private or Small Group Colosseum Tours of Walks inside Rome, the right way to go for an exciting experience for the whole family.



  • Ancient and Christian Rome Tour – Private

  • Classic Ancient Rome and Colosseum Tour with Arena Floor – Private

  • Colosseum and Ancient Rome Tour – Private or Small Group

  • Colosseun and St. Clemente Tour – Private

  • Colosseum by Night Tour with Underground – Small Group

  • Express Arena Floor Colosseum – Private or Small Group

  • Gladiators and Roman Emperors for kids – Private

  • Roman Shore Excursion: Colosseum and Private Cooking Class – Private

  • Triple the Rome Shore Excursion: Sistine Chapel, Colosseum and Private Cooking Class – Private

  • True Roman Experience: Colosseum and Private Cooking Class – Private

  • Vip Colosseum Underground Tour with Ancient Rome – Private or Small Group


Walks Inside Rome – Colosseum Tours for Private and Small Group


For more than 20 years, Walks Inside Rome is proud to has been offering a variety of exciting, engaging, and educational tours and unforgettable experiences both for first-time visitors and seasoned explorers. We specialize in private and small group tours giving you a much more personalized experience at just the right pace.


We have cultivated excellent connections throughout Rome and Italy to help you unlock Italy’s rich history and culture with our knowledgeable and kid-friendly licensed English-speaking guides, including art historians, archaeologists, and food and wine lovers to provide our clients with the highest quality tours.


We are open 7 days a week. Contact us for any questions and for more information about our tours, fill out the form on our website, send us an email, call us or chat with us on WhatsApp.


We look forward to welcoming you soon to Rome


Ready to go?
Let's start exploring together!