Venedig Touren

Entdecken Sie alle unsere Touren

Erleben Sie die magische zeitgenössische Stadt auf dem Wasser

Kommen Sie und erkunden Sie die magische zeitgenössische Stadt auf dem Wasser, das reich an Geschichte, geheimen Legenden und architektonischen Schätzen ist

Venedig Touren

Venedig ist zweifellos eine der schönsten Städte der Welt. Ein Besuch in Venedig ist der Traum vieler Reisender. Eine einzigartige Stadt ihrer Art, reich an Geschichte, geheimen Legenden und architektonischen Schätzen, die es zu entdecken gilt. Nur mit einem erfahrenen lokalen Führer haben Sie jedoch die Möglichkeit, die wahre Essenz des zu entdecken Stadt der Kanäle und sehen Sie mit eigenen Augen, wie es ist, in einer magischen und romantischen Stadt zu leben, die vom Meer durchzogen ist. Spaziergänge in Romkönnen Sie auf einer echten Zeitreise begleiten, um diese wundervolle Stadt durch eindringliche, lehrreiche private Touren zu erkunden. Sie können anpassen Venedig Touren nach Ihren Wünschen, genau das sehen, was Sie sehen möchten.


Die besten Dinge zu tun und zu sehen in der Stadt der Dogen


Venedig ist ein Reiseziel, das die meisten Menschen durch Fotos oder sogar Filme kennenlernen. Sie können nur die authentische Seite des entdecken Stadt der Dogen wenn Sie dort sind, weil die Stadt eine ganz neue Dimension annimmt. Sie befinden sich in einer fast surrealen Atmosphäre: Ein Kanal und eine Menge Boote zirkulieren vor Ihnen.


Sie planen ein paar Tage Aufenthalt in Venedig und fragen sich, wie Sie es mit so viel zu sehen organisieren können. In diesem Zusammenhang empfehlen wir eine Reiseroute Um die schönsten Monumente zu bewundern, besuchen Sie die interessantesten Museen und genießen Sie die besten Sehenswürdigkeiten in Venedig und den Inseln seiner Lagune.


Venedig und seine architektonischen Schätze


Millionen von Touristen kommen jedes Jahr nach Venedig. Hier ist Kunst überall und seit Jahrhunderten: prächtige Architektur, prächtige Paläste, majestätische Denkmäler. Erstaunt sein!



  • Markusplatz: Dies ist sicherlich der emblematischste Ort in Venedig zu besuchen. Es ist der Hauptplatz der Stadt, ein Treffpunkt für Einheimische, aber auch für Touristen, der wahre Knotenpunkt, an dem Sie die Markusbasilika, den Dogenpalast, aber auch den Campanile von San Marco und all die anderen Sehenswürdigkeiten besuchen können. siehe Denkmäler.

  • Markusdom: Diese majestätische Basilika ist um jeden Preis für ihre byzantinischen Mosaike, ihre Kuppeln, ihre Statuen und den Altar zu entdecken, der die Knochen des Heiligen Markus selbst enthalten würde. Der Bau stammt aus der Mitte des 11. Jahrhunderts, ist sehr reich verziert und wir erkennen ihn an seiner Fassade mit einem geflügelten goldenen Löwen, dem Symbol Venedigs.

  • Dogenpalast: Es ist sicherlich einer der schönsten Paläste Europas, reich an Geschichte und bietet sensationelle Gemälde wie die von Veronese, Bellini, Tiziano oder Tintoretto. Der Zugang erfolgt über das berüchtigte Seufzerbrücke die mit dem berühmten Gefängnis verbindet, wo Casanova wurde eingesperrt. Mit seiner gotischen Architektur war es die Residenz der Dogen, die die Republik regierten.

  • Rialto-Brücke: Ihr Führer führt Sie durch das Labyrinth der „Calle“ - die berühmten engen und kleinen Gassen in Venedig - und bewundert die berühmte Rialtobrücke, die sehr farbenfrohe Brücke aus dem Jahr 1500, die als erstes Gebäude den Canal Grande überquerte.


Entdecken Sie die Geschichte hinter den venezianischen Traditionen mit Ihrem privaten lokalen Führer


Venedig kann jedoch mit allen Sinnen entdeckt werden. Zum Beispiel können Sie Ihren Gaumen bei einem Besuch erfreuen a renommierter venezianischer Chocolatier - der Favorit der Einwohner und Besucher Venedigs - zwischen den Berühmten gelegen Rialto-Brücke und Markusplatz und probieren einige seiner süßen Köstlichkeiten (heiße SchokoladePastillePralinen).


Darüber hinaus während der KarnevalAls tief empfundenes Fest in Venedig haben Sie die Möglichkeit, tief in die reiche venezianische Kultur einzutauchen und Ihre eigene zu entwerfen und zu personalisieren SouvenirMalen Sie Ihre eigene traditionelle Karnevalsmaske - eines der Symbole, die die Stadt definieren und mit der konkurrieren Gondel als das typischste venezianische Objekt. In einem berühmten Maskengeschäft im historischen Stadtzentrum erfahren Sie alles über die faszinierende Geschichte von Venezianische Masken, die verschiedenen Maskentypen von Commedia dell'Arte bis Colombina und die Materialien, aus denen sie hergestellt sind.


Die Wunder der Lagune von Venedig 


Venedig ist nicht nur das Herz der Stadt, sondern auch die Pracht seiner kleinen Inseln Murano, Burano und Torcello.


Wenn Sie in Venedig sind a privates Boot ist wirklich der beste Weg, um diese bezaubernde Stadt zu erkunden. Über den Großer Kanal da ist das sogenannte Lagoon erforschen. Ihr erfahrener lokaler Reiseführer nimmt Sie mit auf ein Abenteuer außerhalb der Stadt und Sie können mittelalterliche Stätten erreichen, zu denen Sie nur ein privates Boot bringen kann. Dies ist eine perfekte Tour für Sie und Ihre Familie, da Sie Zeit haben, sich zu entspannen und die Schönheit der Natur der Stadt zu genießen Venezianische Lagune.


Die Reiseroute führt Sie zu:



  • Murano: Die erste Station, die man unbedingt in der Lagune besuchen muss, ist die Glasbläserinsel Murano. Das Testament für die historischen Fähigkeiten seiner Bewohner stammt aus dem 14. Jahrhundert, als sie die Herstellung von Spiegeln in Europa fast vollständig monopolisierten. Während Ihres Aufenthalts können Sie Glasbläservorführungen genießen und einige der feinen Speisen und Weine der Region probieren.

  • Burano: Die farbenfrohe Insel Burano ist eine der auffälligsten Inseln der venezianischen Lagune. In der Tat ist es berühmt für seine charmanten pastellfarbenen Häuser. Während des Besuchs erkunden Sie die historische Tradition der Spitzenherstellung und die Ateliers, treffen Einheimische und erhalten einen authentischen Einblick in das Inselleben, das auch einen herrlichen Blick auf die Alpen bietet.

  • Torcello: Eine Stunde Bootsfahrt nördlich von Venedigs Hauptinsel liegt die weitgehend verlassene alte archäologische Stätte der Insel Torcello. Bis zum fünfzehnten Jahrhundert war Torcello von Malaria überschwemmt worden, und demografisch erholte es sich nie wieder. Obwohl die Insel die Wiege dieser Stadt ist, dem Ort, an dem die venezianische Geschichte im 5. Jahrhundert begann, stößt sie bei Touristen auf wenig Interesse. Heutzutage leben nur noch rund 30 Menschen auf der Insel.


Entdecken Sie Venedig und seine Lagune bei Spaziergängen in Rom


Seit mehr als 20 Jahren Spaziergänge in Rom bietet eindringliche, authentische und lehrreiche private Touren und Touren in kleinen Gruppen sowie Erlebnisse für Kinder und Familien in Rom und anderen italienischen Reisezielen.


Unser Team lokaler, lizenzierter Guides ist ein erfahrener Experte für Kunst, Geschichte, Archäologie und Essen. Unser kombiniertes Fachwissen und unsere Erfahrung werden Ihre Zeit in Venedig und seiner Lagune in etwas wirklich Außergewöhnliches verwandeln.


Kontaktiere uns!


Wenn Sie einen bestimmten Ort auf Ihren Venedig-Touren sehen möchten, bitte uns zu Kontaktieren und unsere Mitarbeiter stellen eine Tour zusammen, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Sie können das Formular auf unserer Website ausfüllen, uns eine E-Mail senden, uns anrufen oder mit uns auf WhatsApp chatten. Wir freuen uns darauf, Sie bald zu treffen, damit wir gemeinsam Italien erkunden können!


Bereit zu gehen?
Beginnen wir gemeinsam zu erkunden!

Venice Tours

People
Categories
Discover all our tours

Experience the magical contemporary city on the water

Come and explore the magical contemporary city on the water rich in history, secret legends and architectural treasures through WIR Venice tours

Venice Tours

Venice is undoubtedly of one of the most beautiful cities in the world. Visiting Venice is the dream of many travelers. A unique city of its kind, rich in history, secret legends and architectural treasures to discover. However, only with an expert local guide you will have the chance to discover the true essence of the City of Canals and see with your own eyes how is it like to live in a magical and romantic city crossed by the sea. Walks Inside Rome, in a real journey through time, can accompany you to explore this wonderful city through immersive, educational private tours. You can customize Venice tours to your liking, seeing exactly what you want to see.


The best things to do and see in the city of the Doges


Venice is a destination that most people get to know through photos or even movies. You can only discover the authentic side of the City of the Doges when you are there because the city takes on a whole new dimension. You find yourself immersed in an almost surreal atmosphere: a canal and a crowd of boats circulate in front of you.


You are planning a few days stay in Venice and you are wondering how to organize it with so much to see. In this regard, we recommend an itinerary to admire the most beautiful monuments, visit the most interesting museums and enjoy all the best places of interest in Venice and the islands of its lagoon.


Venice and its architectural treasures


Millions of tourists come to visit Venice every year. Here art is everywhere and has been for centuries: sumptuous architecture, magnificent palaces, majestic monuments. To be amazed!



  • Saint Mark’s Square: this is certainly the most emblematic place to visit in Venice. It is the main square of the city, a meeting place for locals but also for tourists, the truly hub where you will stop to visit the Saint Mark’s Basilica, the Doge’s Palace, but also the Campanile of San Marco and all the other must-see monuments.

  • Saint Mark’s Basilica: this majestic basilica is to be discovered at all costs for its Byzantine-style mosaics, its domes, its statues and the altar that would contain the bones of Saint Mark himself. Its construction dates back to the mid-11th century, it is very ornate and we recognize it with its façade bearing a winged golden lion, symbol of Venice.

  • Doge’s Palace: it is certainly one of the most beautiful palaces in Europe, rich in history and offering sensational paintings such as those by Veronese, Bellini, Tiziano or Tintoretto. It is accessed via the infamous Bridge of Sighs which connects to the famous prison where Casanova was imprisoned. With its Gothic architecture, it was the residence of the Doges who ruled the Republic.

  • Rialto Bridge: your guide will take you through the labyrinth of “calle” – the famous narrow and little streets in Venice – to admire the famous Rialto Bridge, the very colourful bridge that dates back to 1500 and was the first building to cross the Grand Canal.


Discover the history behind the Venetian traditions with your private local guide


However, Venice can be discovered with all the senses. For example, you can delight your palate by visiting a prestigious Venetian chocolatier – the favorite of Venice’s inhabitants and visitors alike – situated between the famous Rialto Bridge and Saint Mark’s Square and tasting some of the his sweet delicacies (hot chocolatedragéepralines).


Moreover, during the Carnival, a deeply felt festivity in Venice, you have the chance to deep dive into Venetian rich culture and to design and personalize your own souvenir, painting your very own traditional Carnival mask – one of the symbols that define the city, rivaling the Gondola as the most typically Venetian object. In a famous mask making shop in the historic city center you will learn all about the captivating history of Venetian Masks, the different types of mask ranging from Commedia dell’Arte to Colombina styles, and the materials they are made from.


The wonders of Venice’s Lagoon 


Venice is not only the heart of the city but also the magnificence of its small islands: Murano, Burano and Torcello.


When you are in Venice a private boat really is the best way explore this enchanting city. Beyond the Grand Canal there is the so called lagoon to explore. Your expert local guide will take you on an adventure to beyond the city and you will be able to reach medieval sites that only a private boat can take you to. This is a perfect tour for you and your family as there is the time to relax and enjoy the beauty of the nature of the Venetian Lagoon.


The itinerary will take you to:



  • Murano: the first must-visit stop on the lagoon is the glass-blowing island of Murano. Testament to the historical ability of its inhabitants dates back to the 14th century, when they almost completely monopolized the production of mirrors in Europe. During your stop, you will enjoy glass-blowing demonstrations and sample some of the fine foods and wines the region has to offer.

  • Burano: the delightfully colourful island of Burano is one of the most eye-catching islands in the Venetian lagoon. In fact, it is famous for its charming pastel-coloured houses. During  the visit you will be exploring its historic lace-making tradition and ateliers, meeting locals and getting an authentic taste of island life which  also offers some sublime Alpine views.

  • Torcello: an hour’s boat ride north of Venice’s main island lies the largely abandoned old archaeological site of the Torcello island. By the fifteenth century Torcello had become overrun with malaria, and demographically it never recovered. Despite being the cradle of this city, the place where Venetian history began in the 5th century, the island generates little interest among tourists. Nowadays, only around 30 people live on the island.


Discover Venice and its Lagoon with Walks Inside Rome


For more than 20 years, Walks Inside Rome has been offering immersive, authentic, and educational private and small-group tours and kids and families experiences in Rome and other Italy’s destinations.


Our team of local, licensed guides are seasoned experts in art, history, archaeology and food. Our combined expertise and experience will transform your time in Venice and its Lagoon into something truly exceptional.


Contact us!


If you wish to see a particular site on your Venice tours, please contact us and our staff will tailor a tour that suits your needs. You can fill out the form on our website, email us, call us, or chat with us on WhatsApp. We look forward to meeting you soon so we can start exploring Italy together!


Ready to go?
Let's start exploring together!