Kochkurse für Kinder in Rom

Entdecken Sie alle unsere Touren

Machen Sie Ihre Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis

Kochkurse für Kinder in Rom: Wenn Sie Rom besuchen und eine familienfreundliche Erfahrung suchen, werden Kochkurse für Kinder für Sie gemacht

Kochkurse für Kinder in Rom

Rom, die Hauptstadt Italiens, ist eine der geschichtsträchtigen und abenteuerreichen Städte, deren Besuch und Erkundung leicht ein Leben lang dauern kann. Wenn Sie nicht die ganze Zeit zur Verfügung haben und planen, Rom nur für ein paar Tage zu besuchen, müssen Sie die besten Dinge wissen, die zu tun sind. Wenn Sie eine praktische, familienfreundliche Erfahrung suchen, Kochkurse für Kinder in Rom sind für dich gemacht.


Italienische Gastronomie: Kultur und Lebenskunst


Wenn Sie Italien als Reiseziel wählen, füllen Sie Ihr Gepäck mit Geräuschen, Farben, Atmosphären, Aromen und Kultur. Römische und italienische Gastronomie sind auf der ganzen Welt ebenso bekannt wie das Kolosseum und der Vatikan.


Für alle Feinschmecker, Feinschmecker und Kenner der Kochkunst sind Kochkurse in Rom ein Erlebnis, das man mindestens einmal im Leben erleben muss. Wenn Sie Ihre Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis machen möchten, entfesseln Sie ihre Kreativität mit Kochkursen, die speziell für sie von entwickelt wurden Spaziergänge in Rom.


Bei uns werden auch Kinder dabei die Geheimnisse der italienischen Küche entdecken Spaß haben. Ein Küchenchef begleitet und bringt ihnen die reichsten und beliebtesten Gerichte der Welt bei handgemachte Pasta, Pizza or typische Desserts. Sie gehen in eine gut ausgestattete Küche, in der sie ihren Fantasien und Fantasien vor dem Herd freien Lauf lassen können. Und wenn sie nach Hause zurückkehren, wissen sie, wie sie ihren Freunden echte italienische kulinarische Köstlichkeiten zubereiten können.


Um diese suggestive italienische Atmosphäre zu erleben, bieten wir Ihnen eine einzigartige und unvergessliche Reise mit Hilfe von erfahrenen und professionellen englischsprachigen Guides.


Familienfreundliche Kochkurse


Erleben Sie einen praktischen Kurs in einer historischen, lebendigen Umgebung. Mit Ihrer Familie können Sie ein wertvolles Rezept lernen und einzigartige Aromen aus frischen Zutaten aus der Region kreieren. Am Ende des Unterrichts können Sie sich entspannen und Ihre handgemachten kulinarischen Kreationen probieren.



  • Pizza machen und Eisunterricht: Perfekt für Kinder und Erwachsene, Anfänger und Veteranen Privatunterricht ist für alle gedacht, die eine Leidenschaft für leckeres Essen haben, Spaß haben und etwas Neues lernen möchten. Unter der fachmännischen Anleitung eines unserer erfahrenen, englischsprachigen Privatköche lernen Sie die Geheimnisse der Herstellung authentischer italienischer Pizza und Eis kennen. Sie beginnen damit, Ihr eigenes traditionelles italienisches Eis zu kreieren, das die Zutaten mischt, Ihre Timings auswählt und aus einer Vielzahl köstlicher Aromen auswählt. Im zweiten Teil des Kurses lernen Sie, ein richtiger italienischer Pizzaiolo zu werden. Sie basteln und rollen Ihren eigenen Teig aus und garnieren ihn mit einer großzügigen Portion köstlicher Beläge.

  • Pasta machen und Tiramisù Klasse: mit diesem Kleingruppenklasse Sie werden lernen, wie ein gebürtiger Italiener zu kochen, indem Sie die legendären Tiramisù und frischen Nudeln von Grund auf neu zubereiten und dabei traditionelle römische Rezepte verwenden, die liebevoll von „Italienische Großmutter“. Sie beginnen mit dem Zusammenstellen des traditionellen, reichhaltigen und leckeren Tiramisù, indem Sie köstliche Schichten glatter Sahne (aus frischen Eiern, Zucker und Mascarpone), reichhaltigem Kaffee und bitterem Kakao zusammenstellen. Während sich das Tiramisù niederlässt, mischen und rollen Sie Ihre frischen handgemachten Nudeln aus, bevor Sie sie mit italienischen saisonalen Lieblingsaromen aufgießen.

  • Gelato und italienische Biscotti Meisterklasse: perfekt für Kinder, damit Privatunterricht Sie haben die großartige Gelegenheit, das klassische cremige Gelato und das italienische Biscotti mit all Ihren Lieblingsaromen anzupassen und zu kreieren. Wählen Sie Ihre Gelato-Aromen aus frischen Zutaten aus der Region und beginnen Sie mit der Herstellung des berühmten süßen Gelato, indem Sie die traditionellen Techniken mit Ihrem engagierten englischsprachigen Koch üben. Während Ihr Eis im Gefrierschrank ist, lernen Sie, wie man knusprige italienische Biscotti macht - der perfekte Partner für Eis.

  • Nudelherstellung zum Anfassen und Tiramisù-Unterricht: Wenn Sie in Rom sind, kochen Sie wie die Römer und lernen Sie, wie man frische Nudeln und hausgemachte Tiramisù von Grund auf neu herstellt, die mit Liebe, Leidenschaft und vor allem den besten Zutaten hergestellt werden. Darauf Privatunterricht, Sie werden zwei der beliebtesten Gerichte Italiens nach geheimen Rezepten direkt aus „Italienische Großmutter".

  • Gelato und italienische Biscotti machen Klasse: gelato ist ein nationales Symbol und Sie und Ihre Familie können die perfekte Kunst der Herstellung aus frischen Zutaten aus der Region durch praktische Übungen nachbilden Kleingruppenklasse. Knusprige italienische Biscotti sind der perfekte Partner für cremiges Eis. Während Ihr Eis für den bevorstehenden Verzehr abkühlt, zeigt Ihnen Ihr Küchenchef die beste Technik für die Herstellung. Am Ende der Sitzung werden Sie Ihre köstlichen Kreationen probieren.

  • Pizza und römische Antipasti: Dies privat Der praktische Kochkurs bietet Ihnen alles, was Sie wissen müssen, um eine Reihe köstlicher, traditioneller römischer Gerichte zuzubereiten Antipasti (Supplì, Bruschetta, gebratener Baccalà oder gebratene Zucchiniblüten) und italienische Pizza von Grund auf neu - die perfekte Kombination mit Wein, Bier oder alkoholfreien Getränken, die eine leckere Mahlzeit für Freunde und Familie ergeben.


Entdecken Sie die italienische Hauptstadt mit Walks Inside Rome


Seit mehr als 20 Jahren Spaziergänge in Rom bietet eindringliche, authentische und lehrreiche private Touren und Touren in kleinen Gruppen sowie Erlebnisse für Kinder und Familien in Rom. Unser Team lokaler, lizenzierter Guides ist ein erfahrener Experte für Kunst, Geschichte, Archäologie und Essen. Unser kombiniertes Fachwissen und unsere Erfahrung verwandeln Ihre Zeit in Rom in etwas wirklich Außergewöhnliches.


Verbringen Sie einen Tag voller Spaß in der Ewigen Stadt, indem Sie an den wunderschönen historischen Orten unserer beiden etwas Besonderes zubereiten Kochschulen - einer um die Ecke von der Piazza Navona und der andere nur einen Steinwurf vom Pantheon entfernt. Vielen Dank an unsere familienfreundliche Kochkurse in Rom Sie werden die Kunst der italienischen Küche perfektionieren und Ihren inneren Koch entdecken. Bei uns werden sogar Kinder die Geheimnisse der italienischen Küche erkunden und dabei Spaß haben.


Um unseren Katalog von Touren und Erlebnisse, besuchen Sie unsere Website oder uns kontaktieren direkt. Wir können es kaum erwarten, von Ihnen zu hören, damit wir Ihren eigenen Rom-Reiseführer anpassen und gemeinsam erkunden können!


Bereit zu gehen?
Beginnen wir gemeinsam zu erkunden!

Cooking Classes for Kids in Rome

People
Categories
Discover all our tours

Make your kids live an unforgettable experience

Cooking classes for kids in Rome: if you are visiting Rome and you are looking for a family-friendly experience, cooking classes for kids are made for you

Cooking Classes for Kids in Rome

Capital of Italy, Rome is one of those cities rich in history and adventure, which could easily take a lifetime to visit and explore. If you don’t have all this time on your hands and plan to visit Rome for just a few days, you will need to know the best things to do. If you are looking for a hands-on, family-friendly experience, cooking classes for kids in Rome are made for you.


Italian gastronomy: culture and art of living


If you choose Italy as your travel destination, you will fill your luggage with sounds, colors, atmospheres, flavors and culture. Roman and Italian gastronomy are well known all over the world as much as the Colosseum and the Vatican.


For all gourmets, food-lovers and connoisseurs in the art of cuisine, cooking classes in Rome are an experience to be lived at least once in a lifetime. If you want to make your kids live an unforgettable experience, unleash their creativity with cooking classes made especially for them by Walks Inside Rome.


With us even children will discover the secrets of Italian cuisine while having fun. A Chef will accompany and teach them the richest and most beloved dishes in the world like handmade pasta, pizza or typical desserts. They will go to a well-equipped kitchen where they can give free rein to their fantasies and imagination in front of the stove. And when they return home they will know how to prepare real Italian culinary delights for their friends..


To experience these suggestive Italian atmospheres we will offer you a unique and unforgettable journey with the help of expert and professional English-speaking guides.


Family-friendly cooking classes


Experience a hands-on class in a historical, lively setting. With your family you can come and learn a treasured recipe and recreate unique flavors made from fresh, locally sourced ingredients. At the end of the classes, you could relax and taste your handmade culinary creations.



  • Pizza making and gelato class: perfect for kids and adults alike, beginners and veterans, this private class is designed for anyone with a passion for delicious food, having fun, and learning something new. Under the expert guidance of one of our private seasoned English-speaking Chef, you’ll learn the secrets of making authentic Italian pizza and gelato. You will start off by creating your own traditional Italian gelato mixing the ingredients, choosing your timings, and selecting from a variety of delicious flavors. The second part of the class will teach you to become a proper Italian pizzaiolo, you’ll be crafting and rolling out your own dough and garnishing it with a generous helping of delicious toppings.

  • Pasta making and Tiramisù class: with this small group class you will learn to cook like a native Italian by making the iconic Tiramisù and fresh pasta from scratch, using traditional Roman recipes lovingly passed down from “Italian grandmother“. You will start composing the traditional rich and tasty Tiramisù by assembling scrumptious layers of smooth cream (made of fresh eggs, sugar and mascarpone), rich coffee, and bitter cocoa. While the Tiramisù settles, you’ll mix and roll out your fresh handmade pasta before infusing it with Italian favorite seasonal flavors.

  • Gelato and Italian biscotti masterclass: perfect for kids, with this private class you will have the amazing opportunity to customize and create the classic creamy gelato and Italian biscotti with all your favorite flavors. Choose your gelato flavors from fresh, locally sourced ingredients and start making the famous sweet gelato by practicing the traditional techniques with your engaging English-speaking Chef. While your gelato is in the freezer, you’ll learn how to make crunchy Italian biscotti – the perfect partner to gelato.

  • Hands-on pasta making and Tiramisù class: when in Rome, cook as Romans cook and learn how to make fresh pasta and homemade Tiramisù from scratch crafted with love, passion, and above all the choicest ingredients. On this private class, you will be making two of Italy’s most loved dishes using secret recipes straight from “Italian grandmother”.

  • Gelato and Italian biscotti making class: gelato is a national symbol and you and your family can recreate the perfect art of making it from fresh, locally sourced ingredients through a hands-on small group class. Crunchy Italian biscotti are the perfect partner to creamy gelato. While your gelato cools for its imminent consumption, your Chef will show you the best technique for their crafting. At the end of the session, you’ll taste your mouth-watering creations.

  • Pizza and Roman antipasti: this private hands-on cooking class will equip you with all you need to know to make a range of delicious, Roman traditional antipasti (supplì, bruschetta, fried baccalà or fried zucchini flowers) and Italian pizza from scratch – the perfect pairing with wine, beer, or non-alcoholic drinks that make a tasty meal to be enjoyed with friends and family.


Discover the Italian capital with Walks Inside Rome


For more than 20 years, Walks Inside Rome has been offering immersive, authentic, and educational private and small-group tours and Rome kids and families experiences. Our team of local, licensed guides are seasoned experts in art, history, archaeology and food. Our combined expertise and experience transforms your time in Rome into something truly exceptional.


Spend a fun-filled day in the Eternal City by cooking up something special in the beautiful historic locations of our two cooking schools – one around the corner from Piazza Navona and the other a stone’s throw from the Pantheon. Thanks to our family-friendly cooking classes in Rome you’ll perfect the art of Italian cuisine and discover your inner chef. With us even children will explore the secrets of Italian cuisine while having fun.


To check out our catalogue of tours and experiences, visit our website or contact us directly. We can’t wait to hear from you so we can customize your own Rome travel guide and start exploring together!


Ready to go?
Let's start exploring together!