Venedig Kinder- und Familientouren

Entdecken Sie alle unsere Touren

Geführte Touren, um die Stadt der Dogen mit Spaß zu entdecken

Venice Kids and Families Tours: Venedig mit der Familie zu besuchen ist ein einzigartiges Erlebnis. Entdecken Sie seine Kultur, Geschichte und Traditionen mit einem privaten lokalen Guide

Venedig Kinder- und Familientouren

Venedig ist ein anderes Reiseziel als andere italienische Städte, da es die Kraft hat, Jung und Alt zufrieden zu stellen. Es ist ein ideales Ziel für die ganze Familie, dank der magischen und entspannten Atmosphäre, die Sie beim Spaziergang durch die Straßen atmen, sowie der Sicherheit und Ruhe, die es bietet. Ein Besuch in Venedig mit Kindern und Familie ist ein Erlebnis, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird, ob für ein Wochenende oder einen Urlaub, Erfolg ist garantiert. Gönnen Sie sich ein unvergessliches Abenteuer mit einem sachkundigen und freundlichen lokaler Führer durch unser Venedig Kinder- und Familientouren.


Venedig mit Kindern erleben


1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt, zieht die venezianische Stadt mit ihrer herrlichen Lagune jedes Jahr rund 30 Millionen Besucher an und ist damit nach Rom die zweitgrößte italienische Stadt mit dem höchsten Touristenstrom. Aufgrund ihrer städtischen Besonderheiten, ihres historischen und künstlerischen Erbes und ihrer kulturellen Traditionen gilt sie allgemein als eine der schönsten und romantischsten Städte der Welt, ein Ort für die ganze Familie.


Wenn Sie in Venedig bleiben möchten, müssen Sie wissen, dass diese Stadt dank des Fehlens von Autos und der Kanäle und der Boote, die sie befahren, für die Kinder wie ein unwiderstehlicher Vergnügungspark aussieht. Die Stadt der Dogen ist sehr verspielt und wer mit Kindern reist, wird sich über das Lächeln im Gesicht freuen. Hier gibt es viele Freiflächen, in denen sich Kinder frei bewegen können (Gärten, Plätze, Oasen, Inseln, Strände), aber auch Bildungsorte (Museen, Bibliotheken, zwei Planetarien, ein Gewächshaus) entdecken.


Entdecken Sie die Geschichte Venedigs hinter den Traditionen mit Ihrem privaten lokalen Guide


Genießen Sie die wahre Seele dieser Stadt in Begleitung eines erfahrenen venezianischen Führers auf einer Route, die die beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten der Insel kombiniert – Renaissance- und Gotikpaläste, Kanäle, Gondeln und Masken, kleine Brücken und Felder voller Charme – mit einigen mehr Erfahrungen abseits der ausgetretenen Pfade. Entdecken Sie Kunsthandwerksgebiete und jahrhundertealte Traditionen, genießen Sie die traditionelle venezianische Küche und gehen Sie aufs Wasser, um Venedig aus der Perspektive zu sehen, die es verdient.



  • Wagen Sie sich wie ein echter Gondoliere durch die venezianischen Kanäle: Die Gondel ist das typisch venezianische Boot, unter der fachkundigen Anleitung Ihres Privatlehrers lernen Sie, auf diesem faszinierenden und authentischen Boot zu navigieren, indem Sie in die Schuhe eines Gondoliers schlüpfen und Venedig in a . besuchen andere, friedlichere Weise, abseits der Touristenmassen.

  • Personalisieren Sie Ihr eigenes Souvenir und bemalen Sie eine traditionelle Karnevalsmaske: Masken, Karneval und Venedig sind drei Wörter, die in der italienischen Fantasie und darüber hinaus untrennbar verbunden sind. Die Masken des Karnevals von Venedig sind ein echtes Symbol der Stadt, das von Anfang an mit seiner Geschichte und den Karnevalsfeiern verbunden ist.


Walks Inside Rome Kinder- und Familienführungen


Seit mehr als 20 Jahren Spaziergänge in Rom ist eine Reisebüro das immersive, authentische und lehrreiche bietet Privat- und Kleingruppentouren in der Ewigen Stadt und anderen schönen Reisezielen Italiens. Unser Team von lokalen, lizenzierten Guides sind erfahrene Experten in Kunst, Geschichte, Archäologie und Essen.


Schenken oder schenken Sie sich eine unserer Touren zu einem besonderen Anlass: zu Weihnachten, zum Geburtstag, zum Jubiläum oder einfach aus dem Wunsch, die schönsten Orte Italiens zu entdecken. Begeben Sie sich auf eine actionreiche Reiseroute rund um „La Serenissima“ mit einem unserer Venedig Kinder- und Familientouren. Sie können die Tour nach Ihren Wünschen anpassen und genau sehen, was Sie sehen möchten.


Um unseren Katalog mit Touren und Erlebnissen zu lesen, besuchen Sie unsere Website oder uns kontaktieren direkt. Wir freuen uns darauf, Sie bald zu treffen, damit wir gemeinsam Italien erkunden können!


Bereit zu gehen?
Beginnen wir gemeinsam zu erkunden!

Venice Kids and Families Tours

People
Categories
Discover all our tours

Guided tours to discover the city of the Doges while having fun

Venice Kids and Families Tours: visiting Venice with the family is a unique experience, discover its culture, history and traditions with a private local guide

Venice Kids and Families Tours

Venice is a different destination from other Italian cities as it has the power to satisfy young and old. It is an ideal destination for the whole family, thanks to the magical and relaxed atmosphere that you breathe while walking through its streets, to the safety and tranquility it offers. Visiting Venice with kids and family is an experience that will remain etched in everyone’s memory for a long time, whether for a weekend or a holiday, success is guaranteed. Indulge in an unforgettable adventure with a knowledgeable and friendly local guide through our Venice kids and families tours.


How to experience Venice with children


Declared a UNESCO World Heritage Site in 1987, the Venetian city and its magnificent lagoon attract around 30 million visitors each year making it the second Italian city after Rome with the highest tourist flow. Due to its urban peculiarities and its historical and artistic heritage, and its cultural traditions, it is universally considered one of the most beautiful and romantic cities in the world, a place to visit with the whole family.


If you intend to stay in Venice you must know that this city takes on the appearance of an irresistible amusement park for the children thanks to the absence of cars and the presence of the canals and the boats that navigate them. The city of the Doges is very playful and those who travel with children will be happy to see the smile on their faces. Here there are many open-air spaces where kids can move freely (gardens, squares, oases, islands, beaches), but also educational places (museums, libraries, two planetariums, a greenhouse) discover.


Discover the history of Venice behind the traditions with your private local guide


Enjoy the real soul of this city in the company of an expert Venetian guide on an itinerary that combines the island’s most awe-inspiring attractions –  its Renaissance and Gothic palaces, canals, gondolas and masks, small bridges and fields full of charm – with some more off the beaten path experiences. Discover artisan areas and century-old traditions, indulge on the traditional Venetian cuisine, and take to the waters to see Venice from the perspective it deserves.



  • Venture down the Venetian canals like a real gondolier: the gondola is the typical Venetian boat, under the expert guidance of your private instructor you will learn to navigate on this fascinating and authentic boat by stepping into the shoes of a gondolier and visiting Venice in a different, more peaceful way, away from the crowds of tourists.

  • Personalize your own souvenir, painting a traditional carnival mask: masks, Carnival and Venice are three words inextricably linked in the Italian imagination, and beyond. The masks of the Venice Carnival are a real symbol of the city, linked from the beginning to its history and to the Carnival celebrations.


Walks Inside Rome kids and families tours


For more than 20 years, Walks Inside Rome is a travel agency which has been offering immersive, authentic, and educational private and small-group tours in the Eternal City and other beautiful Italy’s destinations. Our team of local, licensed guides are seasoned experts in art, history, archaeology and food.


Give or give yourself one of our tours for a special occasion: for Christmas, for a birthday, for an anniversary or simply for the desire to discover the most beautiful Italian places. Embark on an action-packed itinerary around “La Serenissima” through one of our Venice kids and families tours. You can customize the tour to your liking, seeing exactly what you want to see.


To check out our catalogue of tours and experiences, visit our website or contact us directly. We look forward to meeting you soon so we can start exploring Italy together!


Ready to go?
Let's start exploring together!