Italien Touren

Entdecken Sie alle unsere Touren

The Bel Paese: ein Freilichtmuseum und eine Wiege der Aromen

Italien entdecken und erleben: Nur durch kulturelle, künstlerische und kulinarische Erlebnisse können Sie die authentischsten Aspekte des Bel Paese entdecken

Italien Touren

Italien Touren


Italien ist kein sehr großes Land, aber es verbirgt eine Vielzahl von Schätzen, die es verdienen, mehrmals besucht zu werden. Die sogenannte "Schönes Land”- Definition nicht zufällig gegeben - hat das größte künstlerische und kulturelle Erbe der Welt, eine Mischung aus unglaublichen Kunstwerken, die im Gleichgewicht zwischen Landschaft, Kultur, Kunst, Geschichte und Architektur leben. Von Nord nach Süd können Sie Beweise für seine unglaubliche Vergangenheit sehen. Darüber hinaus können Sie in Italien die größte Anzahl von Vermögenswerten genießen, die von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurden - 55 davon, von denen 5 Naturstätten sind - ein einzigartiges Privileg. Es ist daher nicht verwunderlich, dass dieses Land unter den touristischen Zielen der Welt an fünfter Stelle steht. Also komm, Italien-Touren entdecken und erleben, auch mit deiner Familie!


Die Geschichte eines einzigartigen Landes der Welt


In Bezug auf die Kultur hat Italien viel zu lehren. Es glänzt seit vielen Jahrhunderten für seine Vielfalt und seinen Reichtum. Seit der Antike ist es eines der größten westlichen Kulturzentren. Diese von der etruskischen und griechischen Zivilisation geprägte Halbinsel war das Zentrum des Römischen Reiches und dann der katholischen Kirche. Gleichzeitig war es die wirtschaftliche Wiege des Humanismus und die künstlerische Wiege der Renaissance Europas am Ende des Mittelalters am Scheideweg der Zivilisationen des Mittelmeers.


Sein Einfluss wurde in vielen künstlerischen Bereichen und insbesondere in Architektur, Malerei, Skulptur, dekorative Kunst, Musik, Katalogesowie in der wissenschaftliches Gebietzumindest bis zum XNUMX. Jahrhundert auf entscheidende und kontinuierliche Weise.


In seiner ebenso reichen wie faszinierenden Geschichte haben viele große Italiener ihre Spuren hinterlassen:



  • Julius Caesar

  • Dante Alighieri

  • Christopher Columbus

  • Galileo Galilei

  • Leonardo da Vinci

  • Michelangelo

  • Caravaggio

  • Giuseppe Verdi

  • Alessandro Manzoni

  • Giuseppe Garibaldi

  • Guglielmo Marconi


Reisen Sie durch Italien und leben Sie wie die Einheimischen


Reisen in Italien haben viele Ausländer bereits erlebt, von Norden nach Süden, nach Rom, Venedig, Florenz oder Neapel.


Die Gründe sind vielfältig Italienische Kultur, Kunst und Gastronomie, die Anziehungskraft archäologischer oder historischer Stätten oder sogar des himmlischen Klimas und der Menschen: Diese und viele andere sind die verlockenden Vorschläge, die Italien auf seinem gesamten Territorium machen kann.


Die italienische Kunst - Welterbe


Die Italienisches Erbe ist eines der wichtigsten künstlerischen und kulturellen Erbe der Welt. Die künstlerischen Schätze befinden sich in jeder Ecke des Territoriums, nicht nur in den berühmtesten Kunststädten, ganz Italien ist übersät mit historischen Zentren von einzigartiger Schönheit.


Italien ist eine reich gewebte Leinwand von Werken, die sich harmonisch in seine Vergangenheit und seine Kulturen, seine Künste und seine Architektur einfügen. Eine aufregende Reise, die vom alten Rom und Griechenland bis in die Gegenwart reicht und eine unendliche Reihe von Emotionen mit sich bringt.


Die italienische Gastronomie - Eine der beliebtesten Küchen der Welt


Die international bekannte italienische Küche steht häufig ganz oben auf der Liste der beliebtesten Küchen der Welt. Sogar im Anschluss lokale KochkurseSie können nicht erwarten, italienisches Know-how zu erreichen!


Pizza, Pasta aller Art, Risotto, Fleisch- oder Fisch-Hauptgerichte, Eis, Caffè sind nur der Anfang dessen, was italienische Kochkunst von Generation zu Generation weitergeben kann. Jede Region hat ihre eigenen Spezialitäten, die Sie mindestens einmal in Ihrem Leben probieren müssen. Sie müssen nur probieren und sich von diesen traditionellen italienischen Köstlichkeiten erobern lassen.


Neben Essen gibt es auch zu trinken und dafür sind die Italiener unübertroffen. Probieren Sie unbedingt die berühmten italienischen Weine. Von den Alpen bis nach Sizilien beginnt das Gespräch über Italien und seine Weine zuallererst eine lange Reise, die reich an Geschichte, Kultur, Trauben, überlieferten Traditionen und einer großen Auswahl an Weinen ist, die sonst nirgendwo zu finden sind. Das Wichtigste ist, verantwortungsbewusst und in Maßen zu konsumieren…


Entdecken und erleben Sie Italien-Touren mit Walks Inside Rome


Spaziergänge in RomLassen Sie sich seit mehr als 20 Jahren die authentischsten Aspekte des Bel Paese entdecken und Erinnerungen schaffen, die durch ihre kulturellen, künstlerischen und kulinarischen Aspekte ein Leben lang anhalten Erlebnisse und Touren.


Unser Team lokaler, familienfreundlicher, lizenzierter Guides ist ein erfahrener Experte für Kunst, Geschichte, Archäologie sowie Essen und Wein.


Der kulturelle und patrimoniale Reichtum Italiens wird sicherlich niemanden gleichgültig lassen sowie sein gastronomisches Erbe, das Sie die besten Gerichte jeder Region entdecken und probieren lässt.


Wir sind 7 Tage die Woche für Sie da, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie das Formular auf unserer Website ausfüllen, uns eine E-Mail senden, uns anrufen oder mit uns über WhatsApp chatten.


Um unseren Katalog mit Touren und Erlebnissen zu lesen, besuchen Sie unsere Website oder uns kontaktieren direkt. Wir freuen uns darauf, Sie bald zu treffen, damit wir Ihre Reise individuell gestalten und gemeinsam Italien erkunden können!


Bereit zu gehen?
Beginnen wir gemeinsam zu erkunden!

Italy Tours

People
Categories
Discover all our tours

The Bel Paese: an open-air museum and a cradle of flavors

Discover and experience Italy: only through cultural, artistic and culinary experiences you can discover the most authentic aspects of the Bel Paese

Italy Tours

Italy Tours


Italy is not a very big country, but it conceals a myriad of treasures which deserve to be visited several times. The so called “Bel Paese” – definition given not by chance – has the largest artistic and cultural heritage in the world, a mixture of incredible works of art that live in balance between landscape, culture, art, history and architecture. From North to South, you can see evidence of its incredible past. Furthermore, in Italy you can enjoy the largest number of assets declared World Heritage by Unesco – 55 in total of which 5 are natural sites – a unique privilege. It is therefore not surprising that this country ranks fifth among world tourist destinations. So, come, discover and experience Italy tours, even with your family!


The history of a unique country in the world


In terms of culture, Italy has a lot to teach. It has shone for many centuries for its diversity and richness. Since ancient times it has been one of the largest Western cultural centers. Marked by the Etruscan and Greek civilizations, this peninsula was the center of the Roman Empire and then of the Catholic Church. At the same time it was the economic cradle of Humanism and the Renaissance artistic cradle of Europe at the end of the Middle Ages, at the crossroads of civilizations of the Mediterranean.


Its influence was exercised in an important way in many artistic fields and in particular in architecture, painting, sculpture, decorative arts, music, literature, as well as in the scientific field, in a decisive and continuous way at least until the eighteenth century.


In its history as rich as it is fascinating, many great Italians have left their mark:



  • Giulio Cesare

  • Dante Alighieri

  • Cristoforo Colombo

  • Galileo Galilei

  • Leonardo da Vinci

  • Michelangelo

  • Caravaggio

  • Giuseppe Verdi

  • Alessandro Manzoni

  • Giuseppe Garibaldi

  • Guglielmo Marconi


Traveling across Italy and live like the locals


Traveling in Italy is something that many foreigners have already experienced, from the  North to the South, to Rome, Venice, Florence, or Naples.


The reasons are many, the Italian culture, art and gastronomy, the attraction of archaeological or historical sites, or even the heavenly climate and the people: these and many others are the tempting proposals that Italy can offer throughout its territory.


The Italian art – World Heritage


The Italian heritage is one of the most important artistic and cultural heritages in the world. The artistic treasures are in every corner of the territory, not only in the most famous cities of art, all of Italy is dotted with historic centers of unique beauty.


Italy is a richly woven canvas of works that blend harmoniously with its past and its cultures, its arts and its architecture. An exciting journey that from ancient Rome and Greece reaches the present day, bringing with it an infinite series of emotions.


The Italian gastronomy – One of the favorite cuisines in the world


Internationally renowned Italian cuisine often tops the list of favorite cuisines around the world. Even following local cooking classes, you cannot expect to match Italian know-how!


Pizza, pasta of all kinds, risotto, meat or fish main courses, gelato, caffè are just the beginning of what Italian culinary art can offer, handed down from generation to generation. Each region has its own specialties that you must try at least once in your life. You just have to taste and let yourself be conquered by these traditional Italian delicacies.


In addition to food there is also to drink and for this the Italians are second to none. You should definitely try the famous prestigious Italian wines. From the Alps to Sicily, talking about Italy and its wines is first of all embarking on a long journey rich in history, culture, grapes, ancestral traditions and a wide range of wines that cannot be found anywhere else. The important thing is to consume responsibly and in moderation…


Discover and experience Italy tours with Walks Inside Rome


Walks Inside Rome, for more than 20 years, let you to discover the most authentic aspects of the Bel Paese and forge memories to last a lifetime through its cultural, artistic and culinary experiences and tours.


Our team of local, family-friendly licensed guides are seasoned experts in art, history, archaeology and food and wine.


The cultural and patrimonial richness of Italy will certainly not leave anyone indifferent as well as its gastronomic heritage that will make you discover and taste the best dishes of each region.


We are open 7 days a week to answer all of your queries. You can get in touch with us filling out the form on our website, emailing us, calling us, or chatting with us on WhatsApp.


To check out our catalogue of tours and experiences, visit our website or contact us directly. We look forward to meeting you soon so we can customize your own travel and start exploring Italy together!


Ready to go?
Let's start exploring together!